Frühlingsengel

Engel sind längst nicht nur Figuren, die wir in der Winterzeit zur Dekoration an Fenster oder auf Sideboards stellen. Vor allem sind sie längst nicht mehr nur Figuren, die hauptsächlich die Gräber auf den Friedhöfen bewohnen.

Engel sind flexibel und wandelbar, man muss nur seinen Geist ein wenig frei lassen und schon kommen einem wundervolle Ideen in den Kopf, wie man Figuren im Engelskostüm ganzjährig bestaunen und sich an ihnen erfreuen kann. Bunte Engel sind mindestens genauso beliebt wie die klassischen weißen Figuren, wie wir sie kennen. Wer sagt denn eigentlich, dass Engel nur zu Weihnachten Geschenke bringen? Wie wäre es denn mit einem bunt geschmückten Engel, beispielsweise zu Ostern?

Als echte Frühlingsboten präsentieren sich derzeit viele bunte Blumen an den Straßenrändern, auf Feldern und in den Blumentrögen in Innenstädten. Sie verbreiten gute Laune, lassen uns einen Hauch vom bevorstehenden Sommer riechen und bestechen durch ihre viele wunderschönen Farben und Formen. Blumen also mit Engeln zu kombinieren kann nur eine gute Idee sein!

Engel gelten als Geistwesen in Menschengestalt. Sie sind von Gott erschaffen, ihm untergeordnet und gelten als Boten zwischen Gott und den Menschen. Sie sind echte Himmelswesen und strahlen eine ganz besondere Ruhe aus. Engel sind irgendwie magisch und das sind Blumen auch.

Im Fasching Shop findet ihr eine große Auswahl an passenden Kostümen zum Thema, vor allem allerdings findet ihr dort auch Blumenschmuck für die Haare, Blumenschmuck als Kette und als Armband. Außerdem gibt es blumige Socken, Taschen und Klebetattoos. Blumen sind quasi überall. Engel hingegen sind meist dezent strahlend weiß mit einem Heiligenschein. Umwickelt man nun den Heiligenschein mit Blumen und gestaltet das Engelsgewand ebenfalls dezent mit diesen bunten Highlights, wird daraus schnell ein spannender Frühlingsengel, der sich sehen lassen kann und der gerne statt dem Osterhasen die Ostereier verstecken darf. Wir sollten alte Bräuche nicht verpönen, allerdings sollten wir trotzdem etwas gelassener mit neuen Ideen umgehen.

Die Engel-Blumen-Kombi gilt übrigens nicht nur für Verkleidungen, sondern kann sich kinderleicht auch Zuhause umsetzen lassen. Kleidet man die kleine Engelsfigur aus den Weihnachtstagen dezent mit ein paar Blumenaccessoires, versprühen sie im Handumdrehen gute Laune und passen sich dem lebendigen, erwachenden Frühling an. Schickt Eure Engel nicht in den Winterschlaf, sondern integriert sie das ganze Jahr über in Euren Alltag. Sie sind doch viel zu schade, um im dunklen Keller auf die nächste Adventszeit zu warten.

Im Sommer können die kleinen Himmelswesen übrigens entsprechend auf Sonnenblumen oder neben eine Schale mit bunten Beeren gestellt werden, während sie sich im Herbst zwischen der orangenen und braunen Herbstdeko aus dem Wald tummeln. Engelsfiguren finden überall einen Platz und bereichern unser Zuhause, den Garten und auch den Esstisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert