Wenn Engel Zuhause einziehen…

Mit dem Herbst kommt die Zeit, in der wir es uns Zuhause wieder gemütlicher machen. Mit selbstgesammelten Maronen, Blättern und Tannenzapfen dekorieren wir unser Zuhause in Erdtönen. Wer Kürbisse nur als Kürbissuppe verwendet, hat wirklich etwas verpasst. Sogenannte „Zierkürbisse“ gibt es in verschiedenen Größen, Formen und Mustern. Sie setzen durch ihre intensive Farbe ein Highlight auf jedem Tisch oder der Kommode.

Im Fasching Shop gibt es neben Karneval Verkleidung auch jede Menge Dekoration. Durch die Uhrumstellung Ende Oktober wird es wieder früher dunkel und wir erfreuen uns an tollen Kerzen, die unserem Wohnzimmer eine gewisse Ruhe verleihen.

Nicht weit ist dann auch die schöne Adventszeit, die schon Ende November beginnt. Mit weihnachtlicher Dekoration reisen wir in die nächste Jahreszeit und freuen uns auf süße kleine Engel, die sich leise zu unserer Tischdeko setzen oder auch bei lieben Verstorbenen am Grab wachen. Hübsche Frauen im Engel Kostüm verteilen leckeren Lebkuchen oder kleine Geschenke beim Einkaufen und zaubern uns so ein Lächeln ins Gesicht.

Es ist immer eine Frage des Blickwinkels, ob wir den Winter als trist, langweilig und tot sehen oder ob wir in ihm die Möglichkeit finden, wieder mehr zu kuscheln, eine leckere Suppe zu kochen und ohne schlechtes Gewissen einen Abend auf der Couch zu verbringen.

Engel begleiten uns eigentlich das ganze Jahr über – ob in Form von Schutzengeln als Anhänger im Auto, als Engel, der uns beschützt, bevor uns was zustößt oder als kleines unschuldiges Baby, das wir liebevoll „kleiner Engel“ nennen.  Nicht nur zu Weihnachten, auch im Karneval sind Engel gern gesehen Gäste. Sie gelten als unschuldig, rein und himmlisch. Ihr Auftreten wird oft als magisch und „nicht von dieser Welt“ gesehen.

Kleine Deko-Engel in der kalten Jahreszeit bringen ein wenig Freude in unseren Alltag, wenn sie uns mit ihren lieben Augen und dem netten Lächeln erwarten. Beim Familienessen als Dekoration auf dem Tisch oder zusammen mit einer Lichterkette auf dem Sideboard, Engel setzen sich überall selbst in Szene und ziehen die Blicke auf sich. Wir lieben Engel und freuen uns schon jetzt auf ihre zahlreichen Besuche bei uns Zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert